» HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

BENUTZERKONTO:

Q. Muss ich mich registrieren und ein persönliches Konto einrichten, um eine Bestellung im NORAH Plastics Online-Shop aufzugeben?
"NEIN, eine Bestellung als Gast ist ebenfalls möglich, Sie müssen sich nicht erst als Kunde registrieren.

Q. Ich möchte ein Benutzerkonto erstellen, wie kann ich mich als Kunde registrieren?
» Klicken Sie oben Rechts auf der Startseite auf "Anmelden" und gehen Sie die notwendigen Schritte durch, um sich Kostenlose zu registrieren.

Q. Welche Informationen stehen mir in meinem Benutzerkonto zur Verfügung?
"Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihre Bestellungen in Ihrem Konto einsehen und verfolgen und Ihre bisherigen Bestellungen verfolgen.

Q. Kann ich frühere Bestellungen einsehen?
"Ja, in Ihrem Benutzerkonto finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen getätigten Bestellungen und den entsprechenden Bestellstatus.

Q. Wie kann ich meine Benutzerdaten in meinem Konto ändern?
» Benutzen Sie Ihr Login, um sich bei "Registrierte Kunden" anzumelden. Dann klicken Sie auf "Persönliche Daten". Hier können Sie die gespeicherten Daten ändern und einsehen.

Q. Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
» Sie können Ihr Benutzerkonto ganz einfach löschen, indem Sie sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden und in der Übersicht auf "Benutzerkonto Löschen" klicken.

MEHRWERTSTEUER:
Q. Wir sind ein Deutsches-, Österreichisches oder Schweizerischer Unternehmen, sind wir MwSt. Pflichtig?
» NEIN, wenn Sie über ein Deutsches-, Österreichisches oder Schweizerischer gültige MwSt.-Nummer verfügen, die mit dem Unternehmen verbunden ist, und dort wird die Bestellung auch geliefert
sind Sie von der MwSt. befreit. Wie funktioniert das: Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, geben sie die MwSt.-Nummer der bezügliches Unternehmen an, diese wird erst am Ende Ihrer Bestellung abgezogen!

PRODUKTE:
Q. Gibt es Garantie auf NORAH Plastics Produkte?
» Ihr Lieferant, NORAH Plastics, ist bekannt für seine hohen Qualitätsstandards. Im Falle eines Garantiedossiers erhalten Sie bis zu 1 Jahr Garantie auf alle gekauften
Kunststoffprodukte aus PP, HDPE oder ABS, die über den Webshop bestellt werden, vorausgesetzt, die Datei erfüllt die Anforderungen der "Allgemeinen Verkaufsbedingungen".

Q. Gibt es eine Mindestbestellmenge für Produkte?
"Nein, gemäß unseren Geschäftsbedingungen ist unser gesamtes Webshop-Sortiment ab einem einzigen Artikel oder pro Verpackungseinheit erhältlich.

Q. Kann ich einen Artikel im Webshop bestellen? 
"Ja, Sie können einen Artikel bei uns Bestellen, auch kleine Bestellungen wird  mit größter Sorgfalt bearbeitet und geliefert.

Q. Ist es möglich, Produkte in Sonderfarben zu bestellen?
"Ja, eine Übersicht über die verfügbaren Sonderfarben finden Sie in unserem Webshop oder fragen Sie einfach unser Produktspezialist nach den Möglichkeiten.

Q. Gibt es einen Mengenrabatt?
» Ja, das macht unseren Webshop einzigartig! Beim Kauf einer oder mehrerer ganzer Paletten ist der Stückpreis wesentlich niedriger. Beide Preise, der Einzelstückpreis und der Palettenpreis, sind sowohl in der Produktliste als auch auf der Produktdetailseite zu finden. Auf der Produktdetailseite können Sie durch Anklicken das gewünschte Produkt in der Produktliste aufrufen. Darüber hinaus können wir auch noch traditionelle Angebote unterbreiten, dies ist kein Problem für uns.

Q. Woher weiß ich, welches Produkt am besten für mich geeignet ist?       
» Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, oder Sie suchen ein Produkt und können es nicht finden, dann beantworten einer unserer erfahrenen Produktspezialisten gerne und unverbindlich Ihre Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder füllen Sie das "Kontaktformular" aus, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Q. Was ist mit "gleichmäßiger Beladung" gemeint?
» Wir sprechen von einer gleichmäßigen Belastung, wenn die gesamte Oberfläche eines Produktes mit einer gleich großen Fläche belastet wird. Beispiel: Eine leichte Palette von 80 x 60 cm wird nicht gleichmäßig beladen, wenn 4 Kunststoffbehälter verwendet werden.
sind über die Fläche verteilt. Auf der Leichtbaupalette werden dagegen ein oder mehrere Eurokartons der gleichen Größe (80 x 60 cm) gestapelt.

Q. Welche Toleranzen gelten für unsere Produkte?
"Wir fertigen unsere Produkte nach DIN 16742 (Kunststoff-Formteile - Toleranzen und Abnahmebedingungen).

Q. RAL-Farben sind auf den Produkten angegeben, was bedeutet das?
RAL ist ein Farbkennzeichnungssystem, das für verschiedene Arten von Farben, Lacken und Kunststoffen weit verbreitet ist. Unsere Produkte werden aufgrund unterschiedlicher Bildschirmauflösungen in der angegebenen RAL-Farbe näherungsweise hergestellt. Natürlich können wir auf Anfrage auch andere Farben herstellen.

ZAHLUNG:
Q. Ist eine Zahlung auf Rechnung möglich?
» Ja, eine Zahlung per Rechnung ist möglich, sofern Sie bereits mehrmals bei NORAH Plastics bestellt haben oder ein Kundenkonto besitzen. Bei Neukunden behalten wir uns – unabhängig davon, ob ein Kundenkonto angelegt wurde oder nicht – vor, die Zahlungsvariante ggf. auf Vorkasse umzustellen.

Q. Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?
» Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden: Banküberweisung, Kreditkarte, SOFORT Banking und auf Rechnung. Dies sind die bekanntesten und sichersten Online-Banking-Zahlungsmethoden derzeit.

Q. Ich komme aus der Einkaufsabteilung und bin nicht autorisiert, Zahlungen aus unserem Unternehmen zu Verwalten, was jetzt?
» Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass nicht jeder berechtigt ist, Zahlungen zu leisten, bitte wählen Sie die folgende Option: Banküberweisung an der Kasse, drucken Sie Ihre Bestellung
aus und übergeben Sie der zuständigen Finanzabteilung.

Q. Ich bin vom der Einkaufsabteilung, wir arbeiten mit Bestellnummern oder Purchase orders, kann ich das während der Bestellung irgendwo angeben?
"Ja, Sie können Ihre Bestellnummern oder Purchase orders in ein separates Feld eingeben nämlich, im Kontaktformular am Ende Ihrer Bestellung.

BESTELLUNG
Q. Kann ich als Privatperson bei NORAH Plastics bestellen?
» Das ist leider nicht möglich, unser Shop ist für B2B und Industrie gedacht, auf dem privaten Markt sind wir nicht aktiv.

Q.  Kann ich meine aktuelle und vergangene Bestellungen einsehen?
» In der Auftragsübersicht können Sie sowohl laufende als auch abgeschlossene Aufträge einsehen. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie ein Benutzerkonto erstellt haben und für Bestellungen über den Webshop.

LIEFERZEIT UND VERSAND:
Q. Wann wird meine Bestellung geliefert?
» Wir liefern Bestellungen von Montag bis Freitag zwischen 08.30 und 17.00 Uhr aus.

Q. Kann ich einen Tag oder eine Uhrzeit Auswählen, wann meine Bestellung geliefert werden soll?
» Leider ist dies noch nicht möglich. Was wir tun, ist, die Bestellung so zu lenken, dass sie berücksichtigt wird, wenn ein Unternehmen oder eine Person anwesend ist. Dies ist möglich, vorausgesetzt, dies wird vor der Bestellung im Voraus an uns mitgeteilt.

Q. Über welchen Spediteur erfolgt der Versand?
"Je nach Lieferumfang werden die Bestellungen mit GLS, DPD, dem Transportunternehmen Dachser oder mit unserem eigenen Transport ausgeliefert.

Q. Wie hoch sind die Versandkosten?
» Dies hängt von der Größe der Bestellung ab, dies wird am Ende des Auftrags sichtbar. Die Verpackung und die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abhängig von der Anzahl der im Shop bestellten Artikel oder dem Lieferumfang. Wenn Sie z.B. eine ganze Palette oder mehr als eine Bestellung bestellen, erhalten Sie einen Staffelrabatt! Neben dem niedrigeren Stückpreis zahlen Sie auch die gleichen Versandkosten wie bei einer Einzelbestellung.

Q. Kann ich Produkte zurücksenden?
"Nein, ein Widerruf oder eine Stornierung eines erteilten Auftrags ist als Geschäftskunde nicht möglich.

Q. Ich bestelle einen Artikel, bleiben die Versandkosten gleich?
» Ja, die Versand- und Bearbeitungskosten bleiben die gleichen, leider können wir als Hersteller und Großhändler keine Ausnahme machen. Norah Plastics bietet in ihrem Shop mehr als 1500 Artikel an, die für B2B bestimmt sind.

Q. Kann ich Bestellungen in einem Ihrer Lagerhäuser abholen?
» Leider ist dies noch nicht möglich, da aufgrund von Sicherheitsbestimmungen der Zutritt Unbefugter nicht erlaubt ist.

Q. Wie lang ist die Vorlaufzeit für die Lieferung?
» Unsere Lagerhäuser garantieren optimale Lagerkapazität und Produktverfügbarkeit. Wir bemühen uns stets darum, dass Ihre bestellten Waren so schnell wie möglich geliefert werden.

Q. Sind Produkte von NORAH Plastics für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet?
» Ja, die meisten Produkte von NORAH Plastics werden aus lebensmittelechten Materialien Hergestellt und sind für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet. Alle diese Produkte sind konform: (EU) 10/2011 Verordnung der Kommission für Materialien und Gegenstände, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen. Die Rahmenverordnung (EG) Nr. 1935/2004 gilt für alle Materialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen Neue Produkte, die für den Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt sind, müssen vor der Verwendung immer gewaschen werden, da die Liefer- und Lagerbedingungen nicht garantiert werden können.

Q. Wofür steht Ihr Logo?
» Hinter unserem Logo von NORAH Plastics versteckt sich eine interessante Geschichte. Diese Illustration ist von einer Originalveranstaltung abgeleitet. Wie angegeben, entwickelt, produziert und verkauft NORAH Plastics seit 1953 ausschließlich Lager- und Transportprodukte aus nachhaltige Kunststoffe. Um damals Plastikprodukte zu fördern, habden wir damals einen Tiergarten kontaktiert, um zu sehen, ob es möglich war, einen männlichen erwachsenen Savannenelefanten ± 6.250 kg, den größten und bekanntesten der beiden Afrikanischen Elefanten, auf zwei Plastikpaletten zu belassen. Dieses denkwürdige Ereignis von damals haben wir in unser Firmenlogo umgewandelt. Der Firmenname NORAH ist eine Kombination aus dem Gründer Arnoldus Noordermeer und der Stadt Arnheim. Wir sind ein Familienunternehmen - und dies seit 1953.

Bild Marke NORAH PLastics 1955

 

SIE HABEN KOMMENTARE ODER VORSCHLÄGE?

  • Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?
  • Benötigen Sie Beratung zu einem Produkt oder möchten Sie ein spezielles Angebot erhalten?
  • Sie haben Ihr Produkt nicht gefunden?
  • Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, der Lieferung oder Ihrer Rechnung?

Wir verbessern ständig die Qualität und Funktionalität unsere Webseite. Sollten Sie Probleme, Fragen, Bemerkungen oder Tipps haben: nehmen Sie dann Kontakt zu uns auf oder noch besser, rufen Sie uns einfach an Telefon +31(0)26 442 57 34 - Selbstverständlich sprechen wir fließend Deutsch.


Copyright © 2024 | NORAH Plastics ® All Rights Reserved